Old World Artikel weiterhin nicht verfügbar
Zur Startseite gehen

Typhus – Herold des Seuchengottes

28,00 €*

% 35,00 €* (20% gespart)

Sobald du bestellst, schicken wir den Goblin zum Hersteller: das dauert ca. 14 Tage, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 43-53
Produktinformationen "Typhus – Herold des Seuchengottes"
Typhus, Anführer von Mortarions Erster Seuchenkompanie und Wirt des Vernichterschwarms, ist der am meisten gefürchtete unter allen Kommandanten der Seuchenflotten. Mit seinem uralten Schiff, der Terminus Est, verbreitet Typhus Seuche und Leid in der gesamten Galaxis. Es steht außer Frage, dass Typhus wahrhaft von Nurgle gesegnet wurde. Seit zehntausend Jahren ist er die reinste Pest für Welten des Imperiums; im Kielwasser seiner Flotte verbeitet sich eine ansteckende Krankheit, durch die Seuchenzombies entstehen, deren Biss die Infektion wiederum auf neue Opfer überträgt. Milliarden sind daran gestorben und als Untote wiedergekehrt, während die wuchernden Energien des Chaos die Seuche weiter mutieren und immer neue und noch schrecklichere Stämme hervorbringen.
Dieser Kunststoffbausatz enthält alle Einzelteile, die nötig sind, um Typhus, den Herold des Nurgle und Wirt des Vernichterschwarms, zu bauen. Dieses gebührend große Modell ist von Kopf bis Fuß in eine fäulnisüberzogene und kraterübersäte Cataphractii-Terminatorrüstung gehüllt, die vor Symbolen des Nurgle, Schädeln und Stacheln starrt – und trotzdem ist noch Platz für einen Nurgling, der sich an Typhus' Hüfte klammert, um eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern. Hoch über seinem Kopf hält Typhus eine meisterhafte Pestsense, die noch größer ist als er selbst und eine Ansammlung ekelerregender Merkmale von Pest und Abnutzung aufweist – offensichtlich eine Klinge, die häufig Verwendung findet. Die Schlote auf seinem Rücken speien effektvoll einen boshaften Schwarm aus Insekten heraus – einige der hervorbrechenden Fliegen sind so groß wie ein Nurgling. Außerdem ist ein Diorama-Bauteil für Typhus' Base enthalten – ein Stück niedergerissener Imperialer Architektur, auf der er arrogant seinen Fuß aufgestützt hat.
Der Bausatz von Typhus umfasst 15 Teile und 1 Citadel-Rundbase (50 mm). 
System: Warhammer 40.000
Chaos: Death Guard