Betriebsurlaub: 16.05-23.05.24
Zur Startseite gehen

CIAPHAS CAIN SAMMELBAND: HELD DES IMPERIUMS (PAPERBACK)

25,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 04100181148
Produktinformationen "CIAPHAS CAIN SAMMELBAND: HELD DES IMPERIUMS (PAPERBACK)"
Ein Ciaphas Cain Sammelband

Im 41. Jahrtausend ist Kommissar Ciaphas Cain eine Inspiration für seine Soldaten – zumindest laut der Propaganda.

WARUM DU DIESES BUCH LESEN SOLLTEST

Erlebe die schwer zu glaubenden Geschichten, die Kommissar Cain hier im Stil seiner Memoiren erzählt, mit reichlich Sarkasmus kommentiert von einer Inquisitorin. Angeblich musste unser selbsternannter Held des Imperiums es schon mit T'au, Necrons und Chaoskultisten aufnehmen.

BESCHREIBUNG

In der vom Krieg zerrissenen Zukunft des 41. Jahrtausends ist Kommissar Ciaphas Cain, Held des Imperiums, ein Musterbeispiel seines Amtes und eine Inspiration für seine Truppen – zumindest, was die Propaganda angeht. Die Realität sieht deutlich anders aus, denn eigentlich will Ciaphas nur ein leichtes Leben haben und sich aus jeglicher Gefahr heraushalten. Das Schicksal hat jedoch die Angewohnheit, ihn in die tödlichsten Situationen hineinzuwerfen. Bisher hat sein Glück (und eine gute Portion Selbsterhaltungstrieb) ihn immer wieder aus allen Schwierigkeiten herausgeholt und auf ein Podest der Bewunderung gestellt. Um zu überleben, muss Kommissar Cain jeden Bluff und jeden Trick anwenden, selbst wenn das seinen heldenhaften Ruf ins unermessliche steigert.

INHALT

Kämpfen oder Fliehen (Kurzgeschichte)
Für den Imperator (Roman)
Echo der Gruft (Kurzgeschichte)
In eisiger Tiefe (Roman)
Die Verführung (Kurzgeschichte)
Die Faust des Verräters (Roman)

Geschrieben von Sandy Mitchell
Übersetzt von Anthea Wiederspohn und Anna Knaus