Zum Hauptinhalt springen
Zur Startseite gehen

Middle-earth-Tabletop-Strategiespiel – Regelbuch

Produktinformationen "Middle-earth-Tabletop-Strategiespiel – Regelbuch"

Das Middle-earth™-Tabletop-Strategiespiel ist ein Tabletop-Spiel für zwei oder mehr Spieler, in denen ihr die Ereignisse aus Der Herr der Ringe™ und Der Hobbit™ mit euren Sammlungen von Citadel-Miniaturen nachspielen könnt. Übernehmt die Kontrolle über eure liebsten Helden, Bösewichte und Armeen, stellt Szenen aus den Filmen und Büchern nach und sammelt eure Truppen, bevor ihr euch mit eurem Gegner in Strategie und Können messt.

Dieses 224 Seiten starke Hardcover-Regelbuch ist der umfassende Leitfaden zum Bauen, Bemalen und Spielen mit deinen Modellen – egal, ob du die Mächte des Guten oder des Bösen wählst.

Einleitung
Dieser Abschnitt enthält einen Überblick über das Tabletop-Hobby: Sammeln, Bemalen und Spiele mit Miniaturen, von den Grundlagen wie der Auswahl von Armeen oder dem Spielzubehör, über die Vorbereitung des Schlachtfelds und einem Überblick über die Regeln und Profile, die im Spiel zum Einsatz kommen.

Regeln
Hier findest du die wichtigsten Regeln des Middle-earth™-Tabletop-Strategiespiels, die bei euren Partien zum Einsatz kommen:

- Grundprinzipien: Eine Einführung in die grundlegenden Konzepte und Begriffe des Buchs. Dieses Kapitel erklärt übersichtlich alles, was Anfänger abschrecken könnte.

- Zugabfolge: Jeder Zug ist in fünf Phasen unterteilt – Initiative, die bestimmt, wer zuerst agiert; Bewegung, in der du deine Modelle über das Spielfeld bewegst, mit Gelände interagierst und Kontrollzonen nutzt; Fernkampf, in der Distanzattacken stattfinden; Nahkampf, in der es zum Handgemenge kommt; und Mut, in der geprüft wird, ob deine Modelle standhalten oder verängstigt fliehen.

- Monster: Zwar ähneln ihre Grundregeln meist denen anderer Modelle, aber Monster sind besonders mächtig – dieser Abschnitt behandelt ihre Sonderregeln. Das beinhaltet Kriegsbestien, wilde Kreaturen, die in die Schlacht geritten werden und ihre Feinde unter sich zermalmen.

- Waffen und Ausrüstung: Unterteilt in vier Abschnitte – Nahkampf, Fernkampf, Ausrüstung und Rüstung –, behandelt dieses Kapitel die Vielfalt an Waffen und Ausrüstung, die deinen Modellen zur Verfügung steht, und wie diese Auswahl sich auf taktische Entscheidungen auswirkt.

- Magische Kräfte: Einige Modelle können magische Kräfte einsetzen, und dieser Abschnitt erklärt, wie Zauber während der Bewegungsphase eingesetzt und gewirkt und wie ihnen widerstanden wird. Dazu gibt es eine Liste mit allen verfügbaren magischen Kräften.

- Sonderregeln: In diesem Kapitel sind zur besseren Übersicht alle Sonderregeln aufgeführt, die in den Modellprofilen auftauchen können.

- Erweiterte Regeln: Diese Regeln, die in Szenarien Anwendung für Wassergelände, Wachposten, Reisende und das Tragen von Objekten finden, sind praktisch, wenn ihr Szenen aus der Geschichte Mittelerdes nachstellen wollt.

- Belagerungsmaschinen: Regeln für den Einsatz dieser enormen Bedrohungen, die Bewegung, Beschuss, Verbesserungen und Besatzung (sowie die Möglichkeit, abgeschlagene Köpfe zu verschießen) abdecken.

- Belagerungen: Belagerungen kamen in der Geschichte Mittelerdes immer wieder vor – hier findest du die Grundregeln für Belagerungen im Spiel mit deinen Miniaturen.

Allgemeiner Hinweis: Modelle werden im Gussrahmen geliefert und müssen noch selbst gebastelt und angemalt werden
Warnhinweis: Artikel enthält verschluckbare Kleinteile. Von Kindern unter 36 Monaten fernhalten