Skaventide - Jetzt Vorbestellen!
Zur Startseite gehen

Akhelian High King of the deep

Produktinformationen "Akhelian High King of the deep"
Egal ob sie einen Seelen-Raubzug an einer Küste befehligen oder an der Spitze der Verteidigung einer Tiefseefestung stehen, die Akhelian Kings sind die mächtigsten Krieger der Idoneth. Sie sind die militärischen Befehlshaber, deren Strategien und persönliche Heldentaten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Er muss geschickt und stark sein, dazu in der Lage, jeden seiner Kameraden im Duell zu besiegen. Doch die Schwertkunst ist bei weitem nicht alles, das einen wahren aelfischen Lord ausmacht, denn ein Akhelian King ist vor allem anderen ein fähiger Anführer. Um den Angriff eines tobenden Seeungeheuers oder eine wimmelnde Flutwelle hungriger Voracudas abzuwehren und eine feindliche Armee auf dem Schlachtfeld zu besiegen, muss der Verstand eines Akhelian Kings so scharf und allzeit einsatzbereit sein wie seine Klinge. Er muss ohne zu zögern taktische Entscheidungen treffen und in der Lage sein, seine Truppen zu inspirieren und jeden Vorteil zu nutzen – oder seine Krieger zu sammeln, sollte die Moral zusammenbrechen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, um einen Akhelian King zu bauen. Er ist ausgezeichnet für den Krieg gerüstet und trägt eine prächtige schwere Plattenrüstung – besonders hervozuheben sind deren Beinpanzer und die Schulterpanzer, die über seine Schultern hinausreichen und den großen, breiten Mantel halten, der sich nach außen und nach unten wölbt und an beiden Rändern Idoneth-Symbole trägt. Dem Akhelian King stehen mehrere Waffenoptionen offen – in seiner Rechten führt er entweder eine Bladed Polearm oder ein Greatsword und in seiner Linken einen Schild des Königs oder ein Falchion. Du kannst aus 3 Köpfen wählen – die mit einem quer und einem längs stehenden Segel sowie einem Fischernetz drei Helmzierden bieten und den aggressiv aussehenden, geschlossenen Helm krönen. Er reitet ein Deepmare – eine riesige, geschuppte Kreatur, deren Vorderbeine in großen Pranken enden und deren Unterleib sich in drei mächtige Schwänze teilt. Ein Aelf-Wegstein ist als atmospärische Verzierung des Bases enthalten.
Der Bausatz besteht aus 45 Teilen und enthält ein Citadel-Rundbase (60 mm). Der Bausatz kann optional als Volturnos, High King of the Deep, gebaut werden. 
Allgemeiner Hinweis: Modelle werden im Gussrahmen geliefert und müssen noch selbst gebastelt und angemalt werden
Warnhinweis: Artikel enthält verschluckbare Kleinteile. Von Kindern unter 36 Monaten fernhalten