Skaventide - Jetzt Vorbestellen!
Zur Startseite gehen

Schwerer Belagerungspanzer Typhon

Produktinformationen "Schwerer Belagerungspanzer Typhon"
Der Typhon wurde nach der „Großen Bestie“ der terranischen Mythen benannt und steht seinem Namensgeber in brutaler Stärke in nichts nach. Dieser schwere Panzer verwendet dasselbe grundlegende Chassis wie der Sturmpanzer Spartan und und dient als mobile Geschützplattform mit ausreichend Kraft, um ein einzelnes massiges Belagerungsartilleriestück zu tragen – die Schreckenshammer-Belagerungskanone. Der Typhon wurde als Antwort auf ein Ersuchen des Primarchen Perturabo von den Iron Warriors erschaffen, denn er verlangte nach einer Kriegsmaschine, die rasch eine festungsbrechende Feuerkraft an der Seite seiner Legionäre einsetzen konnte. Auch wenn sein Design unsubtil ist, steht seine überwältigende Effizienz außer Zweifel.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Schweren Belagerungspanzer Typhon bauen, einen gut geschützten Panzer mit einem wahrlich gewaltigen Geschütz. Die Primärbewaffnung dieses beeindruckenden Fahrzeugs ist die Schreckenshammer-Belagerungskanone, eine mittig am Fahrzeug montierte Waffe, die Bunker aufbrechen, feindliche Kriegsmaschinen zerschmettern und ganze Infanterietrupps zu Klump schießen kann. Zusätzlich zu seiner Hauptbewaffnung verfügt der Typhon auch über zwei Seitenkuppeln mit Waffen – du hast die Wahl zwischen Schweren Boltern, Schweren Flammenwerfern, Laserkanonen oder Volkit-Kalverinen. Sowohl die Belagerungskanone als auch die Seitenkuppeln können ohne Klebstoff zusammengebaut werden, wodurch du ihre Position während der Schlacht verändern kannst.

Dieser Bausatz enthält auch Teile, um deinen Schweren Belagerungspanzer Typhon mit einer lafettierten Waffe aufzuwerten – zur Auswahl stehen Inferno-Raketenwerfer, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter oder eine Kombiwaffe mit fünf Konfigurationen (Bolter, Flammenwerfer, Melter, Plasmawerfer, Volkit) –, sowie einen Suchscheinwerfer, eine Suchkopfrakete und eine Reihe kosmetischer Optionen wie Abschlepphaken, Symbole und die Wahl zwischen einem Space-Marine-Schützen, einem Späher oder einer geschlossenen Luke.

Dieser Bausatz besteht aus 221 Kunststoffkomponenten und enthält einen Legiones-Astartes-Fahrzeug-Abziehbilderbogen mit 44 optionalen Markierungen und Zeichen für die Legionen der Sons of Horus und Imperial Fists. Die Miniatur wird unbemalt geliefert und muss zusammengebaut werden – wir empfehlen Citadel-Kunststoffkleber und Citadel-Farben.
Allgemeiner Hinweis: Modelle werden im Gussrahmen geliefert und müssen noch selbst gebastelt und angemalt werden
Warnhinweis: Artikel enthält verschluckbare Kleinteile. Von Kindern unter 36 Monaten fernhalten